Über uns

Wir sind eine unabhängige Initiative zivilgesellschaftlicher Organisationen in Österreich. Gemeinsam rücken wir mit unserer Kampagne REBELS OF CHANGE die globalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen – die Agenda 2030 mit den SDGs – stärker ins Rampenlicht und machen sie in vielfältigen Veranstaltungen und digital erlebbar. Wir laden zum Mitmachen ein und zeigen, dass jede*r dazu beitragen kann, die Welt ein Stück gerechter und zukunftsfähiger zu machen.

Warum? Weil die Themen und Ziele der Agenda 2030 uns alle betreffen. Weil wir entschlossen handeln müssen, um die Lebensgrundlagen zu sichern und ein menschenwürdiges Leben für alle zu ermöglichen. Weil es um viel geht und wir keine Zeit verlieren dürfen.

Der Weltzukunftsvertrag der Agenda 2030 umfasst ökonomische, ökologische und soziale Aspekte – z. B. Armut beseitigen, die Gleichstellung von Frauen vorantreiben, die Gesundheitsversorgung verbessern, Konsum und Produktion nachhaltig gestalten, dem Klimawandel entgegensteuern.

Jede*r von uns kann mitmachen und die Ziele voranbringen. Auch wenn es schwierig erscheint: REBELS OF CHANGE können gemeinsam die Welt ein gutes Stück zum Besseren verändern.

REBELS OF CHANGE
#TeamUpForChange

Kontaktiere uns