11. October 2022 Allgemein

REBELS OF CHANGE bei der WeFair in Linz

Mehrere tausend Besucher*innen haben sich vom 7. bis 9. Oktober auf der WeFair im Linzer Design Center über nachhaltige Produkte und fairen Konsum informiert. 160 Aussteller*innen aus dem In- und Ausland haben hier ihre Produkte – von Kleidung und Kosmetik über Lebensmittel bis hin zu Geldanlagen und Computern – präsentiert.

Für die REBELS OF CHANGE eine ideale Gelegenheit, mit den Besucher*innen ins Gespräch zu kommen. Besonders beeindruckt hat uns, wie viele Schüler*innen sich Gedanken über einen nachhaltigen Lifestyle machen und hinterfragen, woher die Produkte kommen, die sie konsumieren. „Ich versuche, so gut es geht auf Plastik zu verzichten. Mein Cola trinke ich nur noch aus der Glasflasche, das schmeckt sowieso besser“, meint die 16-jährige Larissa.

Die WeFair, die heuer zum 15. Mal stattfand, wagt nächstes Jahr auch den Sprung nach Wien: Von 14. bis 16. April 2023 feiert sie ihre Hauptstadt-Premiere in der Marx Halle.

Die Messe wird von den NGOs Südwind, Global 2000 und dem Klimabündnis getragen.

Weitere Infos hier https://wefair.at/